6 Punkte Sonntag für unsere Teams.

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen II : TEAM II 0:3 (0:0)

Nachdem Team I letzte Woche bereits einen guten Start in die Saison hinlegte, zog nun auch Team II überzeugend mit einem verdienten 3:0 Sieg nach. Von Beginn an waren unsere Männer am Drücker und versäumten es sich in den ersten 20 Minuten zu belohnen. Danach verflachte das Spiel etwas und auch die Gastgeber kamen zu Mölichkeiten, ohne jedoch zwingend zu werden. So blieb es bis zur Halbzeit bei 0:0.

Nach der Pause versuchten wir endlich uns mit Toren zu belohnen. Nach einer Flanke von Tim wurde Stefan mustergültig bedient, der per Flachschuss das überfällige 1:0 erzielen konnte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später schickte Jonas Benny auf die Reise, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. Danach folgte eine wilde Phase, in der wir die Kontrolle etwas verloren. Die sich nun bietenden Chancen der Gastgeber konnte Paddy aber allesamt entschärfen. Als Simon schließlich auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so konnten wir einen verdienten Sieg einfahren.

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen I : TEAM I 1:4 (0:2)

Im zweiten Saisonspiel gegen den letztjährigen Fünften zeigten unsere Männer von Beginn an eine überzeugende Leistung und so kamen wir auch recht schnell zu guten Chancen. Wurden zunächst noch gute Einschussmöglichkeiten vergeben, konnte Dijan in der 7. Spielminute im Nachschuss mit einem trockenen Schuss die 1:0 Führung erzielen. Auch danach blieben wir am Drücker. Einen klasse Spielzug über Dijan und Marvin, welcher den Ball am Torspieler zu Denis weiterspielte, konnte Letzterer zum 2:0 (20. min) verwerten. Danach überließen wir auch den Gastgebern das Spielgeschehen, die mit ihren guten Offensivkräften auch ihrerseits Chancen erarbeiten konnten. in Punkto Anzahl und Qualität der Torchancen lagen wir jedoch deutlich vorne und so hatten wir lediglich bei einer Gelegenheit Glück. als der Stürmer der Gastgeber freistehend am Tor vorbei schoss. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir zunächst eine schwächere Phase, in der unsere Mannschaft zunächst nicht konzentriert und konsequent zu Werke ging. Dies ermöglichte Chancen auf Seiten der Gastgeber, die entweder nicht genutzt wurden oder durch Torben vereitelt wurden. In der 69. min erzielte Coach Matze nach Eckball von Trainerkollege Marc das wichtige 3:0. Dieses Tor gab uns wieder Sicherheit und auch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (79. min) konnten wir durch Dijans zweiten Treffer per Heber in der 85. Minute wieder wettmachen. So konnten wir einen weiteren verdienten Sieg feiern und platzieren uns von Anfang an weit Vorne in der Tabelle.

Bericht Neckar Chronik

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen – SGM Talheim 1:4 (0:2). Talheims „Mädchen für Alles“, Klaus Götz, als Wunderheiler? Könnte man ein bisschen so sagen. In der Halbzeit des Spiels in Rohrdorf verlangte Stürmer Dijan Bajrami nach Eisspray, weil ihm die Knochen weh taten. Für Götz kein Problem, allerdings stellte der eine Bedingung: „Eis gibt’s nur, wenn du nochmal ein Tor schießt“, sagte Götz zu Bajrami. Der ließ sich nicht zweimal bitten und zimmerte kurz vor Schluss den Ball zum 4:1 für sein Team in die Maschen. Nachdem Talheim lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen hat, wurde es in der Schlussphase noch einmal eng und die aufmüpfigen Kicker von Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen schienen drauf und dran, das Spiel noch einmal kippen zu lassen. Umso wertvoller war das Bajrami-Tor – und die Eisunterstützung des Wunderheilers.

Tore: 0:1 (7.) Dijan Bajrami, 0:2 (20.) Denis Jelic, 0:3 (68.) Matthias Dieterle, 1:3 (79.) Philipp Maier, 1:4 (85.) Dijan Bajrami.

Bericht Schwarzwälder Bote

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen – SGM Talheim 1:4 (0:2). Auch im zweiten Spiel hat der Vizemeister der vergangenen Saison sich deutlich gegen einen starken Gegner durchgesetzt. Dijan Bajrami war es der das Toreschießen eröffnete und auch den Schlusspunkt kurz vor Ende setzte.

Kommenden Sonntag reisen beide Teams nach Horb zu den Spielen gegen den FC.

Sonntag 04.09.2022 / 13:00

FC Horb II : TEAM II