Team I weiter in der Erfolgsspur, Team II mit knapper Niederlage in Horb.

FC Horb II : TEAM II 1:0 (0:0)

Die ersten 15 Minuten brauchten wir um ins Spiel zu kommen und waren immer zu zaghaft in den Zweikämpfen. Folglich hatten die Horber von Beginn an ein spielerisches Plus, was sich auch in guten Torchancen wiederspiegelte, die jedoch zunächst von Luca oder unserer Abwehr in höchster Not geklärt werden konnten. Nach 15 min fanden wir auch besser in die Partie und hatten unsererseits auch gute Möglichkeiten. Bis zum Pausenpfiff sollte aber keinem Team mehr ein Torerfolgt gelingen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, welches Hin und Her wog. In der 55. Spielminute kassierten wir leider nach einem vermeidbaren Fehler im Spielaufbau das 0:1. Unsere Männer versuchten in der Folgezeit alles, um diesen Rückstand wieder auszugleichen, jedoch war man heute im Abschluss oder den letzten Aktionen vor einem möglichen aussichtsreichen Torabschluss einfach zu ungenau und so mussten wir uns leider knapp mit 0:1 geschlagen geben.

FC Horb I : TEAM I 1:2 (1:1)

Ins dritte Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Horb ging unsere Mannschaft personell sehr ersatzgeschwächt. So musste das Team im Vergleich zum letzten Sonntag auf 5 Positionen umgebaut werden. Vor dem Spiel schwor sich die Mannschaft ein, diesen personellen Aderlass als Team kompensieren zu wollen und so ging auch jeder Spieler hoch motiviert in die Partie. Es klappte freilich nicht alles und so starteten die Horber mit einem spielerischen Übergewicht. Nach 10 min konnten wir aber dann auch erste Möglichkeiten verbuchen und versuchten über schnelle Seitenwechsel unseren Angriff in Position zu bringen. Bei einer dieser Möglichkeiten scheiterte Marvin zunächst am Torspieler. Wenige Minuten später machte er es besser. Einen schönen Spielzug über Jannik und Dijan konnte Marvin nach Querpass über die Linie zur 1:0 Führung drücken. Das 1:0 gab unserer Mannschaft leider nicht die gewohnte Sicherheit und so mussten wir mehr und mehr den Gastgebern das Spielgeschehen überlassen. Das 1:1 schien förmlich in der Luft zu liegen und die Horber nutzten Ihre Möglichkeiten nicht oder scheiterten am wieder gut aufgelegten Torben. Leider kassierten wir dann durch einen einfachen Fehler quasi mit dem Halbzeitpfiff den sicher verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es Dijan, der uns mit einem traumhaft geschossenen Freistoß in der 49. Minute wieder in Führung brachte. Dieses Tor motivierte unsere Mannschaft natürlich und so warf sich jeder noch mehr in die Zweikämpfe. Weiterhin hatten die Horber spielerisch ein Übergewicht, was unsere Jungs aber durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit ausglichen. Die Anzahl an klaren Tormöglichkeiten war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so hoch, jedoch hatten wir bei 2 100% Torchancen der Horber Glück nicht den Ausgleich zu bekommen. Abwehrchef Jannik hielt mit seinem Defensivverbund den Laden zusammen und so konnten wir nach großem Kampf sicher auch etwas glücklich, aber aufgrund der super kämperischen Leistung nicht unverdient, den dritten Sieg im dritten Spiel feiern. Großen Dank auch an die vielen Talheimer Zuschauer, die unsere Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion lautstark unterstützten.

FC Horb – SGM Talheim 1:2 (1:1). Dijan Bajrami scheint auch in diesem Jahr einer der Garanten für Erfolge der Talheimer zu sein. Kurz nach der Pause schnappte sich der Ex-Ergenzinger den Ball, hielt bei einem Freistoß aus 40 Metern einfach mal drauf und traf zum 1:2. Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben. Die stark ersatzgeschwächt antretende Gästemannschaft wehrte sich in der zweiten Halbzeit sehr erfolgreich gegen die spielerisch gut aufgelegte Horber Truppe. Horbs Abteilungsleiter Benjamin Ehnis sprach nach dem Spiel von einer sehr guten Leistung seiner Mannschaft. „Schade, dass wir aus den vielen Chancen zu wenig gemacht haben. Talheim wäre heute schlagbar gewesen“, sagte er.

Tore: 0:1 (24.) Marvin Müller, 1:1 (43.) Maximilian Götz, 1:2 (47.) Dijan Bajrami.

FC Horb – SGM Talheim 1:2 (1:1). Der Aufsteiger aus Horb zeigte das bessere Spiel , allerdings scheiterte es an der Chancenverwertung, denn Möglichkeiten gab es im gesamten Spielverlauf einige für den FC. Talheim war da abgezockter und konnte so trotzdem die drei Punkte mitnehmen.

Diese Woche ist englische Woche. Am Mittwoch reisen wir zur zweiten Pokalrunde nach Hochdorf, ehe es kommenden Sonntag für beide Teams in Bildechingen weitergeht.

Mittwoch 07.09.2022 / 19:00 2. Pokalrunde

VFL Hochdorf : TEAM I