Team I feiert perfekten Saisonstart Zuhause.
Team I feiert perfekten Saisonstart Zuhause.

Team I feiert perfekten Saisonstart Zuhause.

TEAM l : SV Eutingen 4:1 (1:0)

Im Spiel der beiden letztjährigen Topteams ging es gleich von Beginn an zur Sache. Bereits nach 1 min wurde Dijan von Matze auf die Reise geschickt, sein Heber am herausstürmenden Torspieler ging aber leider vom Pfosten nicht ins Tor, sondern wieder zurück ins Spielfeld. Auf der Gegenseite verzeichneten auch die Gäste im direkten Gegenzug gleich eine sehr gute Chance, die aber von Torben zunichte gemacht wurde. In der 9. min war es dann soweit. Captain Manuel schob nach einem Querpass von Dijan zum 1:0 ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein intensives Spiel, geprägt von harten aber fairen Zweikämpfen und Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die klareren Torchancen auf unserer Seite zu verzeichnen waren. So hatte Dijan erneut Pech als er an der Latte scheiterte. Mit dem 1:0 Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste angetrieben von ihrem stark agierenden neuen Spielertrainer Alexander Esslinger Druck aufzubauen, ohne jedoch zunächst zwingende Torchancen sich zu erarbeiten. In der 61. min erhöhte Denis nach einem Missverständnis in der gegnerischen Innenverteidigung zum 2:0. Die Freude darüber währte jedoch nur sehr kurz. Direkt vom Anspiel haute Alexander Esslinger den Ball direkt in den rechten Winkel zum 2:1. Sollte dieses Tor gefilmt worden sein, ist sicher eine Bewerbung beim aktuellen Sportstudio möglich. Nach diesem Schock brauchten unsere Jungs erst einmal ein paar Minuten und mussten eine Drangphase der Eutinger überstehen. Ab der 70. min bekamen wir das Spielgeschehen wieder besser in den Griff. In der 79. min wurde Manuel vom gegnerischen Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Dijan lies sich die Chance nicht entgehen und stellte den alten Abstand wieder her. Danach merkte man beiden Mannschaften die Intensität der Partie an und so konnten die Gäste in den letzten Minuten nicht mehr zurückschlagen. Dijan erzielte in der letzten Minute noch unter Mithilfe des Gästetorspielers per direktem Freistoß den 4:1 Endstand zum verdienten Auftaktsieg, den man anschließend noch gebührend im Sportheim feierte.

Bericht Neckar Chronik

SGM Talheim – SV Eutingen 4:1 (1:0). Die Platzherren überzeugten insbesondere durch eine gute Teamleistung, waren kämpferisch gut drauf und und versäumten es lediglich, ihre doch verschiedentlich gut herausgespielten Chancen noch konsequenter zu nutzen. Doch Eutingen, das durch gute Vorbereitungsspiele positiv auf sich aufmerksam gemacht hatte, blieb auch in der zweiten Hälfte im Talheimer Weschental deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück, wenngleich bis zum Schluss auch die Gäste gute Chancen hatten auf eine Ergebniskorrektur. Letztlich war es aber die geschlossene Talheimer Mannschaftsleistung, welche für den unterm Strich gerechten Sieg sorgte.

Tore: 1:0 (9.) Manuel Schuler, 2:0 (62.) Denis Jelic, 2:1 (64.) Alexander Ellinger, 3:1 (80.) FE Dijan Bajrami, 4:1 (90. + 6) Dijan Bajrami.

Bericht Schwarzwälder Bote

SGM Talheim – SV Eutingen 4:1 (1:0). Erneut waren es die Talheimer, die in diesem Spitzenduell die Nase vorne hatten. In der letzten halben Stunde wurde es nochmal spannend, allerdings machte Dijan Bajrami für Talheim den Deckel drauf.

Tore: 1:0 (9.) Manuel Schuler, 2:0 (62.) Denis Jelic, 2:1 (64.) Alexander Ellinger, 3:1 (80.) FE Dijan Bajrami, 4:1 (90. + 6) Dijan Bajrami.

Kommenden Sonntag reisen beide Teams nach Rohrdorf zu den Spielen gegen die SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen.

Sonntag 28.08.2022 / 13:00

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen II : TEAM II

Sonntag 28.08.2022 / 15:00

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen I : TEAM I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Darüber hinaus werden externe Inhalten von Fussball.de und unserer Facebook Seite eingeblendet. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.