TEAM II mit Unentschieden gegen Dettensee, Team I gewinnt Spitzenspiel.

TEAM II : SSV Dettensee II 2:2 (2:2)

Unsere Männer starteten sehr gut in die Partie und hatten auch in den ersten 15 min bereits einige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Danach kam auch Dettensee besser ins Spiel. Tim traf in der 24. min zum verdienten 1:0 per platziertem Flachschuss. In der 35. min erhöhte Louis nach schönem Pass in die Tiefe auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel verloren wir leider etwas den Faden und hörten auf Fussball zu spielen. Unser Spiel war in dieser Zeit geprägt von einfachen Fehlern und Gemecker auf dem Platz. So war es auch nicht verwunderlich, dass Dettensee schnell in der 55. min den Anschluss herstellte. Leider kassierten wir 10 min vor Schluss noch den Ausgleich, was jedoch aufgrund der schlechteren zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient war. Trotzdem zeigt unser Team II mit zuletzt 7 Punkten aus 3 Spiele aufsteigende Tendenz und ist weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

TEAM I : FC Holzhausen II 2:1 (0:1)

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter entwickelte sich das erwartet enge Spiel. Vor einer trotz schlechtem Wetter beachtlichen Zuschauerkulisse, wohl gemerkt nur Talheimer, war von Beginn an viel Feuer im Spiel. Den Gästen merkte man an, dass sie ihre letzte Chance noch in das Rennen um die ersten beiden Plätze eingreifen zu können, nutzen wollten. Beide Teams versuchten durch gutes Kombinationsspiel in die Gefahrenzone zu kommen. Unsere Defensive war mit den schnellen Plocher Brüdern gut beschäftigt, machte ihre Sache weitestgehend aber sehr gut. Dass solche Spieler aber nie komplett aus dem Spiel genommen werden können zeigte sich in der 23. min als Felix Plocher nach einem Abpraller die 0:1 Führung für seine Farben erzielte. In der Folgezeit waren wir bemüht den Ausgleich zu erzielen, hatten aber auch Glück, dass Holzhausen bei einem Gegenstoß alleine auf Paddy zu nicht auf 0:2 stellte. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir nochmals das Tempo und man merkte, dass unsere Männer, wie so oft in dieser Saison, das Ruder noch rumreisen wollten. Nach unbändigem Anrennen bekamen wir in der 69. min einen Elfmeter zugesprochen, den Denis gewohnt sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Jetzt war umso mehr zu spüren, dass wir unbedingt noch das Siegtor erzielen wollten, lediglich nach einem vermeidbaren Querpass im Spielaufbau wurde es nochmals gefährlich vor dem Tor von Paddy. In der 89. min wurde unser Anrennen dann belohnt. Dijan schoss das Leder trocken ins kurze Eck zum umjubelten 2:1, was nach einer 3 minütigen Nachspielzeit dann auch den Endstand bedeutete.

SGM Talheim – FC Holzhausen II 2:1 (0:1). Nein: Verlieren ist nicht das Ding der Talheimer SG. Auch im 12. Spiel in Folge setzten sich die Männer vom Trainerduo Schrag/Dieterle durch. Und wieder, wie so oft in dieser Runde, konnte der Sieg eingefahren werden, weil man hinten raus noch zusetzen konnte. Das Tor zum Sieg fiel in der Schlussminute. Allerdings hatte sich das Tor in der Phase davor schon angedeutet. Holzhausens Zweite hatte sich bei seinem guten Keeper Niklas Klemenz zu bedanken, dass nicht vorher schon das eine oder andere Talheimer Tor gefallen ist. Tore: 0:1 (22.) Felix Plocher, 1:1 (68., EM) Denis Jelic, 2:1 (90.) Dijan Bajrami.

SGM Talheim – FC Holzhausen II 2:1 (0:1). Ein spannendes und gutes Spiel zwischen Talheim und Holzhausen endete am Ende hochverdient mit einem Sieg für Talheim. Nachdem die Heimmannschaft in Rückstand geraten war, konnte trotz einer Großzahl an Chancen nicht der Ausgleich erzielt werden. “Deshalb wurde es eine richtige Zitterpartie”, so Spielertrainer Marc Schrag. Auch wenn das Führungstor erst kurz vor Schluss fiel, freute sich Schrag über den verdienten Sieg. Tore: 0:1 Felix Plocher (23.), 1:1 Denis Jelic (68.), 2:1 Dijan Bajrami (89.)

Kommenden Samstag reisen beide Teams zur TSG nach Wittershausen. Hier haben beide Mannschaften noch eine Rechnung offen, gingen die Hinspiele doch deutlich an den Gegner.

Samstag 30.04.2022 /13:00

TSG Wittershausen II : TEAM II