3 Punkte kommen aus Wittershausen nach Talheim.

TSG Wittershausen II – TEAM II 3:1 (1:0)

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes ansehnliches Spiel und beide Mannschaften hatten ihre Momente nach Vorne. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich jedoch beide Mannschaften weitestgehend. Bedingt durch frühe Wechsel verloren wir etwas den Faden und kassierten in der 39. min das 0:1.

Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zunächst besser im Spiel und erhöhten auch verdient auf 2:0. A-Junioren Spieler Tim Bartl verkürzte auf 2:1, was uns nochmals Hoffnung für die verbleibenden 35 min gab. Leider bekamen wir in der 75. min mit dem 3:1 den K.O. und konnten in der Folgezeit nicht mehr zulegen. Trotzdem zeigten unsere Männer eine kämpferisch gute Leistung gegen den Tabellenführer aus Wittershausen und es gilt in den verbleibenden Spielen auf die Leistungen der letzten Spiele aufzubauen.

TSG Wittershausen – TEAM I 2:5 (2:1)

Am kommenden Samstag stand unser Team einem sehr starken Gegner gegenüber. Hervorzuheben sind hier vorallem die Büttner Brüder sowie Torjäger Mike Kaufmann. Bereits nach 6 min gerieten wir nach einem Fehler mit 0:1 in Rückstand. Danach kämpften wir uns in die Partie und hatten selber einige Chancen zu verzeichnen. Die Zuschauer auf dem sehr guten Wittershausener Platz sahen ein sehr gutes Kreisliga Spiel. In der 34. min dann die kalte Dusche. Wieder durch einen vermeidbaren Fehler lief Mike Kaufmann alleine auf Paddy zu und lies sich die Chance nicht nehmen. Unsere Mannschaft zeigte dann aber wieder einmal ihre Tolle Moral. Dijan konnte in der 37. min den Ball nach Querpass über die Linie drücken. Mit einem 1:2 Rückstand ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für uns optimal. Denis nutzte in der 50. min einen Fehler in der Wittershausener Abwehr, umkurvte noch den Torwart und schob zum 2:2 Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später spielte Dijan vor dem Torspieler den Ball quer und Denis schob aus spitzem Winkel zur 3:2 Führung ein. Die Wittershausener brauchten nun etwas, um sich von dem schnellen Schock zu erholen. Ab der 65. min nahmen die Gastgeber aber das Heft wieder in die Hand und unsere Männer waren in der Folgezeit mit Verteidigen beschäftigt. in der 88. min fasste sich Benny ein Herz, überlief zwei Gegenspieler und schoss überragend zum 4:2 ein. Danach war der Bann gebrochen und wir konnten sogar noch nach einem Foul im Sechzehner durch Denis das 5:2 erzielen. Am Ende ein sicher etwas zu hoch ausgefallener, aber dennoch verdienter Auswärtssieg gegen einen starken Gegner.

TSG Wittershausen – SGM Talheim 2:5 (2:1). Talheim in Rückstand? Dann gleich mit 0:2? Alles kein Problem. Die SGM-Kicker haben gegen Wittershausen zwar den Auftakt verschlafen, doch hinten raus, da macht den Talheimern in dieser Runde keiner mehr etwas vor. Den Hallo-Wach Effekt für Talheim machte in Wittershausen Stürmer Mike Kaufmann, der nach seinen vier Treffern im Kick am Donnerstag gegen Ergenzingen II gleich wieder mit einem Doppelpack loslegte. Geschockt war deshalb in Talheim aber niemand. Die Gäste haben weiter gespielt, als ob nichts passiert wäre und das Spiel dann doch noch gedreht. „Verdientermaßen“, sagte Wittershausens Thomas Kräutle, der ein von beiden Seiten sehr gutes A-Ligaspiel gesehen hat.

TSG Wittershausen – SGM Talheim 2:5 (2:1). Die TSG hatte das Spiel in der ersten Hälfte im Griff. Durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr geriet das Team nach Wiederanpfiff in Rückstand. In beiden Fällen war es Denis Jelic, der innerhalb von zwei Minuten die Führung brachte und später sogar den dritten Treffer durch einen Strafstoß nachlegte. “Am Ende ist das Spiel zu hoch ausgegangen”, so TSG-Trainer Mladen Nikolic. Tore: 1:0, 2:0 (5., 33.) Mike Kaufmann, 2:1 (37.) Dijan Bajrami, 2:2, 2:3 (50., 52.) Denis Jelic, 2:4 (90.) Benedikt Joachim, 2:5 (90.+2, EM) Denis Jelic.

Kommenden Sonntag hat TEAM II spielfrei. TEAM I möchte Zuhause gegen den TuS Ergenzingen II die Serie weiter ausbauen.

Sonntag 08.05.2022 /15:00

TEAM I : TuS Ergenzingen II