TEAM II mit 4:3 Auswärtserfolg. TEAM I mit deutlichem Heimsieg.

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen II : TEAM II 3:4 (1:3)

Zunächst war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften tasteten sich etwas ab. Durch einen einfachen Fehler in der Abwehr hatte der gegnerische Stürmer freie Bahn und erzielte das 1:0. Durch die Einwechslung von Artur kam mehr Zug in unser Spiel und dies mündete dann auch in Tore. Nach einem Eckball wuchtete sich Elija in den Ball und dieser ging über den Gegenspieler zum 1:1 ins Tor. Nur wenige Zeigerumdrehungen später lies Artur seinen Gegenspieler stehen und schob gekonnt zum 2:1 Führungstreffer ein. Wieder nur wenige Minuten später schickte Artur Jens per Schnittstellenball auf die Reise und dieser behielt vor dem Tor den Überblick und schob zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel waren wir bemüht den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und selber für die Entscheidung zu sorgen. In der 70. min verwandelte Artur einen Eckball direkt und erhöhte damit mit seiner 4. Torbeteiligung zum beruhigenden 1:4. Durch einen direkt verwandelten Freistoß verkürzten die Gastgeber und als auch noch 10 min vor Schluss das 3:4 fiel schien nochmals Spannung aufzukommen. Unsere Mannschaft behielt jedoch kühlen Kopf und verbuchte somit einen verdienten Auswärtserfolg.

TEAM I : SGM Sulz/Sigmarswangen II 4:0 (2:0

Am gestrigen Donnerstag bleib unser TEAM I auch um 10 Saisonspiel ungeschlagen und verbuchte den 6. Rückrundensieg in Folge. Die ersten 30 min entwickelte sich noch ein ausgeglichenes Spiel. In der 25. min dann die Schrecksekunde. Ohne gegnerische Beteiligung verletzte sich Michi so schwer am Knie, dass er nach kurzer Behandlung mit dem Krankenwagen ins nahegelegene Nagolder Krankenhaus gebracht werden musste. Unsere Mannschaft verkraftete diesen Schock und legten nach dem Motto “Jetzt erst Recht für Michi” eine Schippe drauf. Dijan erzielte in der 37. min das 1:0. Nur 2 min später hämmerte Coach Marc den Ball zum 2:0 in die Maschen, nachdem Nico den Ball per Rückzieher nach Eckball wieder in die Gefahrenzone brachte.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann weiter sehr einseitig mit sehr viel Ballbesitz für unsere Männer. Die Gäste beschränkten sich auf das Verteidigen. In der 65. min verarbeitete der eingewechselte Faruk einen Ball von außen stark, setzte sich gut im Strafraum durch und spitzelte den Ball am Torspieler vorbei zum 3:0. In der 70. min wurde Denis am 16er Eck angespielt, dieser schlug einen Haken und zog trocken ins kurze Eck ab zum 4:0, was dann auch den Endstand bedeutete.

An dieser Stelle wünscht die ganze SG Talheim unserem Michi gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir hoffen dich bald wieder auf dem Platz zu sehen. Wir brauchen dich !

Am morgigen Ostersamstag empfängt unser Team II die Mannschaft der SGM Rexingen /Dettingen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. TEAM I hat über Ostern frei und kann nun entspannt dem restlichen Spielbetrieb der A2 an Ostern entgegenblicken.

Samstag 16.04.2022 /13:30

TEAM II : SGM Rexingen/Dettingen II