ASV Nordstetten : TEAM I 2:3 (2:0)
Auf dem schwer zu bespielenden Nordstetter Geläuf entwickelte sich ein Spiel, wie man es im Fussball schon desöfteren gesehen hat, wenn man das Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner schon vor Anpfiff gewonnen hat.
Die Nordstetter zeigten eine kämpferisch engagierte Leistung und warfen sich von Beginn an in jeden Zweikampf. Unsere Männer waren in den ersten 15 min noch gefühlt nicht mit dem Kopf auf dem Platz und so war das frühe 1:0 der Gastgeber sinnbildlich. Nachdem der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschied, blieb unser Defensivverbund geschlossen stehen und schaltete ab, sodass die Nordstetter einfaches Spiel hatten und zum 1:0 einschieben konnten. In der 17. min folgte dann der nächste Nackenschlag. Nach einer unglücklichen Faustabwehr nach Vorne beförderte der gegnerische Spieler den Ball per Slapstick unkontrolliert ins kurze Eck zum 2:0. Danach wachten unsere Jungs endlich auf und es wurde endlich Fussball gespielt. An diesem Tag schien jedoch zunächst alles gegen uns zu laufen und so versiebten wir 5 Hochkaräter teils kläglich oder scheiterten am stark haltenden Nordstetter Torspieler, sodass wir mit der Hypothek von einem 0:2 in die Pause gehen mussten.
Im zweiten Durchgang waren wir bemüht möglichst schnell den Anschluss herzustellen. Dies gelang dann auch in der 57. min. Aus dem Gedränge im 16er drosch Denis das Leder humorlos in die Maschen. Es folgte nun Angriffswelle um Angriffswelle, wobei auch in der zweiten Halbzeit die herausragende Leistung des Nordstetter Schlussmannes hervorzuheben war. In der 77. min war es dann soweit. Nach einem Eckball stieg Nico am Höchsten und stellte per Kopf den 2:2 Ausgleich her. Unsere Männer wollten logischerweise mehr und drängten weiter auf den Siegtreffer. Dieser fiel dann auch in der 87. min als Dijan einen super Diagonalball technisch stark zum erlösenden 3:2 verwandelte. Bedingt durch einige Unterbrechungen folgte noch eine 5 min Nachspielzeit, die wir aber ohne gefährliche Aktionen der Gastgeber über die Bühne brachten.
Am Ende bleiben Zwei Dinge festzuhalten. Auf der einen Seite darf unsere Mannschaft auf ihrem weiteren Weg keinen Gegner unterschätzen, auf der anderen Seite zeigte sich aber wieder die tolle Moral unserer Jungs, die an einem Tag, an dem zunächst alles gegen Sie zu laufen schien, trotzdem noch das Blatt wendete.

Bericht Neckar Chronik
ASV Nordstetten – SGM Talheim 2:3 (2:0). Die ersten beiden Chancen brachten für Nordstetten gleich zwei Tore. Talheim war verständlicherweise geschockt, denn nach neun ungeschlagenen Spielen in Serie wollte man sich doch nicht ausgerechnet vom Schlusslicht eins überbraten lassen. Mit zunehmender Spieldauer wurde schließlich die Überlegenheit der Gäste immer größer, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis wann die SGM zu Toren kommen würde. Dass drei Minuten vor Schluss dann auch noch der erträumte ASV-Punkt flöten ging, das ärgerte die Nordstetter aber schon, „weil wir einen Punkt verdient gehabt hätten“, sagt der ASV-Sprecher. Dessen Extra-Lob ging an seinen Torwart Colin Schmid für die überragende Leistung. Tore: 1:0, 2:0 (9., 20.) Maximilian Glatter, 2:1 (57.) Dennis Jelic, 2:2 (77.) Nico Klink, 2:3 (87.) Dijan Bajrami
Bericht Schwarzwälder Bote
ASV Nordstetten – SGM Talheim 2:3 (2:0). Tore: 1:0 (9.), 2:0 (20.), 2:1 Denis Jelic (57.), 2:2 Nico Klink (77.), 2:3 Dijan Bajrami (87.). Überraschend ging Nordstetten in Führung. Erst in der zweiten Hälfte drehte Talheim die Partie und kam kurz vor Schluss zum Führungstreffer.
Kommende Woche ist einiges geboten bei unseren Teams. Auch TEAM II greift gleich 2 Mal ins Spielgeschehen ein.
Mittwoch 13.04.2022 / 18:30
SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen : TEAM II
Donnerstag 14.04.2022 / 19:00
TEAM I: SGM Sulz/Sigmarswangen II
Samstag 16.04.2022 /13:30
TEAM II : SGM Rexingen/Dettingen II