3 Punkte bleiben Zuhause in Talheim.

Team ll : SGM Rexingen/Dettingen II 3:6 (1:1)

Zunächst startete unser Team gut ins Spiel. Hinten stand man sicher und vorne erarbeiteten wir uns Chancen. Eine davon nutzte Lars in der 19. min zur Führung. Danach flachte das Spiel etwas ab und es passierte eine Weile lang nichts. In der 36. min kassierten wir den Ausgleich, welcher auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis wiederspiegelte.

Nach dem Wechsel kamen wir sehr gut aus der Kabine und konnten direkt nach Wiederanpfiff durch Sven mit 2:1 in Führung gehen. Leider kassierten wir quasi direkt nach Anspiel wieder den Ausgleich. Danach waren wir wieder am Drücker und konnten in der 71. min durch ein Eigentor wieder in Führung gehen. Was danach passierte ist rätselhaft. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel wurde in den letzten 15 min komplett hergeschenkt und die Gäste erzielten 4 Tore zum 3:6 Endstand.

Team I : SGM Rexingen/Dettingen I 2:1 (1:1)

Besser machte es Team 1. Leider mussten wir durch einen Fehler im Aufbau schnell einem Rückstand hinterherrennen. Die Gäste erzielten bereits nach 7 min die Führung. Nur kurze Zeit später stellte Nico in der 15. min auf 1:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Gäste überzeugten mit Ihrem technisch starken Zentrum und versuchten ihre schnellen Aussenspieler in Szene zu setzen. Dome und Jannik machten ihre Seiten jedoch sehr gut zu. Selber kamen wir auch oft über aussen gefährlich in den Strafraum. Bis zur Halbzeit landete jedoch kein Ball mehr in den Maschen.

Nach dem Wechsel merkte man an, dass wir das Spiel mehr gewinnen wollten. Mehr und mehr verlagerte sich das Spielgeschehen in die Gästehälfte. Gute Chancen nutzten wir zunächst nicht konsequent. Bei einer scharfen Flanke hatten wir noch einmal Glück, dass der gegnerische Stürmer nicht den Kopf beim Abschluss nahm. In der 72. min ging ein Freistoß von Dany an Freund und Feind vorbei und schlug zur 2:1 Führung im Tor ein. Im Anschluss wurde es lediglich bei Freistößen aus dem Halbfeld noch gefährlich. Auf der anderen Seite verpassten wir es mit dem 3:1 den Deckel vollends draufzmachen. Am Ende blieb ein verdienter 2:1 Heimsieg in einem umkämpften Spiel. Dem verletzten Gästespiele Tim Straubinger wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fussballplatz.

Kommenden Sonntag sind beide Teams wieder Auswärts in Bildechingen im Einsatz und wollen die nächsten Punkte einfahren.

Sonntag 14.11.21 / 12:30

ASV Bildechingen II : Team II