Team 1 mit Auftaktniederlage, Team 2 startet mit Auswärtssieg in die Saison

Mit einem 4:3 Auswärtssieg konnte unser Team II einen tollen Saisonstart verbuchen. Team I konnte leider nicht nachziehen und hatte gegen die Gastgeber der Kombi Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen mit 1:0 das Nachsehen

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen II : Team II 3:4 (1:0)

Für das Auftaktmatch in Rohrdorf nahmen sich unsere Männer viel vor. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war sehr gut und man wollte gegen einen Gegner, gegen den es zuletzt nicht viel zu holen gab, gut in die Saison starten. Der Spielverlauf sah jedoch zunächst nicht danach aus. In der ersten Halbzeit gingen wir mit 0:1 in Rückstand und gleich nach dem Seitenwechsel mussten wir das 0:2 hinnehmen. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen. Timo Bauman war es, der kurz danach den 1:2 Anschluss herstellte. 10 min später war es Louis Constantin, der den verdienten Ausgleich erzielte. Wiederum Louis brachte unsere Farben zum ersten Mal in Führung und kurz vor Schluss verwandelte der stark spielende Stefan Joachim einen Elfmeter sicher zur vermeintlichen 4:2 Vorentscheidung. Leider fingen wir uns gleich danach den 3:4 Anschlusstreffer, sodass es bis zum Schluss spannend war. Super Leistung Männer.

SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen I : Team I 1:0 (0:0)

Leider lief es bei Team I nicht wie erhofft und wir konnten nicht die selbe Einstellung/Leidenschaft wie noch beim Pokalspiel mit ins Spiel nehmen. Defensiv standen beide Teams recht sicher und es ergaben sich wenige Torchancen auf beiden Seiten. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Leider handelten wir uns in der 78.min noch eine gelb/rote Karte ein. Kurz vor Schluss dann der Nackenschlag in einem eigentlich typischen 0:0 Spiel. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Gastgeber die sich bietenden Chance zum 1:0 Siegtreffer nutzen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Eutingen. Auch die Eutinger sind nicht 100% zufrieden mit dem Saisonstart und es wird ein spannendes umkämpftes Spiel erwartet. Kommt auf den Sportplatz ins Weschental und unterstützt unsere Männer.

Sonntag 19.09.2021 / 15:00 Team I : SV Eutingen

Team II hat an diesem Wochenende spielfrei.