Aktive erreichen nach 4:2 Sieg in Huzenbach Runde 3 im Bezirkspokal

Mit einem 4:2 Sieg in Huzenbach zogen unsere Männer in die 3.Runde des Bezirkspokal ein.

Zu Beginn war man jedoch deutlich im Hintertreffen und musste sich zuerst an die gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse auf dem Huzenbacher Kunstrasen gewöhnen. (Abstand Seitenaus zu 16m Linie ca. 1,5m). In den ersten 15 min hatten wir Glück, einen starken Keeper und das Aluminium als Verbündeten, um nicht in Rückstand zu geraten. Danach fingen wir uns jedoch und passten unser Spiel den Gegebenheiten an. Nach 17 min setzte sich Jannik über Aussen stark durch und schlug eine stramme Flanke nach innen. Diese ging an Freund und Feind hindurch und schlug im langen Eck zur 1:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. (gefühlt wurde ja jeder Einwurf im letzten Drittel sofort gefährlich)

Nach der Halbzeit standen wir stabiler und ließen zunächst nichts zwingendes zu. Ab der 65. min folgte die turbulenteste Phase des Spiels. Nach einem langen Eckball auf den zweiten Pfosten kassierten wir den Ausgleich. In der 71. min überlief Dijan nach einem Konter die Abwehr, seinen strammen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torspieler nur vor die Füße von Jannik klatschen lassen, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte mit seinem zweiten Treffer ein. Leider kassierten wir postwendend wieder den Ausgleich. Wieder nur 2 min später stand Michi nach einem Eckball goldrichtig und hämmerte den Ball aus dem Getümmel humorlos unter die Latte. In der 84. Min konnte Lukas im 16er nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selber sicher zur 4:2 Entscheidung.

Viel Wille, viel Kampf, viel Leidenschaft. Einfach eine tolle Teamleistung. Weiter so Männer.

Kommenden Samstag geht es gleich weiter mit dem Punktspielauftakt. Beide Teams reisen nach Rohrdorf.