Team I bleibt durch deutlichen Heimerfolg vorne dabei.
Team I bleibt durch deutlichen Heimerfolg vorne dabei.

Team I bleibt durch deutlichen Heimerfolg vorne dabei.

TEAM I : FC Holzhausen II 5:1 (1:0)

Im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Holzhausen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen. In der 20. Minute bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, den Dijan leider ans Lattenkreuz schoss. Direkt im Anschluss hatten wir durch Fabi eine weitere große Chance zum 1:0, die jedoch vom gegnerischen Torspieler gut entschärft wurde. Danach wurde das Spiel wieder ausgeglichener und wog hin und her. In der 37. min verarbeitete Denis einen hohen Ball gekonnt mit der Brust und schloss aus 20 Metern trocken zum 1:0 ab. Die Gäste mussten vor der Pause noch verletzungsbedingt wechseln und so gingen beide Teams mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste auf den Ausgleich zu drängen und hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Umso wichtiger, dass in der 60 min das 2:0 fiel. Nach einem klasse Zuspiel von Matze war Dijan auf und davon und erzielte per Flachschuss das wichtige 2:0. Als die Gäste sich in der 70 min durch eine Ampelkarte selbst schwächten schien das Spiel entschieden. In der 78. min kassierten wir aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer, den wir aber wenige Minuten später durch Dijan wieder wettmachen konnten. Als dann Louis in der 82. min das 4:1 erzielte war das Spiel entschieden. Denis setzte kurz vor Schluss mit seinem 2. Treffer noch einen drauf und so war der 5:1 Heimerfolg perfekt.

Bericht Neckar Chronik

SGM Talheim – FC Holzhausen II 5:1 (1:0). Wenns läuft, dann läufts: Talheim war gestern in blendender Spiellaune und da gelangen dann auch Dinge, die sonst eher selten sind: Gleich zwei der fünf Tore resultierten aus Befreiungsschlägen in Talheims Hintermannschaft, die dann von den Stürmern eiskalt genutzt wurden. „Wir haben heute richtig gut gespielt und alles im Griff gehabt“, schwärmte Talheims Klaus Götz. Ohne überheblich werden zu wollen, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, sagt er und machte schon mal eine Kampfansage an den kommenden Gegner TSG Wittershausen: „Die können sich nächste Woche warm anziehen.“

Tore: 1:0 (35.) Denis Jelic, 2:0 (61.) Dijan Bajrami, 2:1 (78.) Ozan Güler, 3:1 (81.) Dijan Bajrami, 4:1 (83.) Louis Constantin, 5:1 (87.) Denis Jelic. Bes.-Vork.: Ampelkarte (71.) für Matthias
Korolev (FC). Dijan Bajrami (SGM) verschießt Elfer (18.).

Bericht Schwarzwälder Bote

SGM Talheim – FC Holzhausen II 5:1 (1:0). Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. In der ersten Hälfte war die Begegnung noch einigermaßen ausgeglichen, und Denis Jelic ließ die Gastgeber in der 34. Spielminute das erste Mal jubeln. Die Gastgeber kauften den Gästen mit ihrer Spielweise den Schneid ab und Dijan Bajrami glückte nach einer Stunde das wichtige 2:0. In der ersten Halbzeit hatte Bajrami noch einen Handelfmeter vergeben. In der Folge glückte den Gästen aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer. Die Talheimer schlugen aber prompt zurück und kamen nach klug herausgespielten Treffern nach Kontersituationen noch zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg. In der 76. Spielminute holte sich ein Gästespieler innerhalb einer Minute die Ampelkarte.

Kommendes Wochenende stehen für beide Teams brisante Begegnungen gegen die Mannschaften der TSG Wittershausen an. Für TEAM II gilt es den sehr guten Tabelleplatz zu verteidigen und sich oben festzusetzen und für TEAM I geht es im nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer.

Vorschau auf das kommende Wochenende.

Sonntag 25.09.2022 / 13:00

TEAM II : TSG Wittershausen II

Sonntag 25.09.2022 / 15:00

TEAM I : TSG Wittershausen I

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Darüber hinaus werden externe Inhalten von Fussball.de und unserer Facebook Seite eingeblendet. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.