Weihnachtliche Grüße.

Ein weiteres turbulentes Vereinsjahr neigt sich dem Ende zu. Die Corona Pandemie bestimmte weiter unseren Alltag und hatte auch großen Einfluss auf unsere Vereinsarbeit.

Ob Coronatests vor den Trainingseinheiten, Kontrollieren von Impfnachweisen, Sportheimgang mit Maske oder die Datenerfassung aller Besucher. Alle Massnahmen wurden seitens unserer vielen ehrenamtlichen Trainern und Ausschussmitgliedern mitgetragen und umgesetzt. Über die ein oder andere Maßnahme, speziell im Kinder- und Jugendalter lässt sich sicher wie auch im normalen Leben streiten.

Im Sportlichen Bereich konnten wir doch von einer erfolgreichen Halbserie sprechen. Unsere Aktiven mischen Vorne mit und befinden sich zur Winterpause nur knapp hinter Platz 2 in der Tabelle. Unsere Reservemannschaft überwintert auf Tabellenplatz 2.

Auch im Juniorenbereich konnten wir tolle Erfolge feiern und es zeigt sich, dass der Weg, den man mit dem neuen Jugendkonzept eingeschlagen hat schnell Früchte trägt. So feierten gleich 3 unserer Teams die jeweilige Staffelmeisterschaft. Unsere E1-, die D1- und die B-Junioren beendeten die Halbserie jeweils auf Platz 1 und haben so nun die Möglichkeit sich eine Spielklasse weiter oben mit anderen Teams zu messen. Nicht vergessen möchten wir aber auch die anderen Teams, die allesamt teils super Ergebnisse einfahren konnten.

Am Ende eines Jahres gilt es Danke zu sagen.

DANKE an

• die vielen Ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter für Ihre herausragende Arbeit, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
  • alle Ausschussmitglieder und Helfer, die unserem Verein wohlgesonnen sind. Ohne euch wäre ein kameradschaftliches Vereinsleben nicht denkbar.
  • die Partnervereine FC Untertalheim und die SG Altheim/Grünmettstetten für die gewohnt vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • alle Eltern für die Unterstützung der Kinder beim Ausüben ihrer Leidenschaft Fussball.
  • allen Schiedsrichtern für ihren Einsatz. Sie sind ein wichtiges Aushängeschild unseres Vereins über die Grenzen des Bezirks hinweg.
  • allen aktiven Spielern und Juniorenspielern, ihr seid die Motivation weiterhin ein attraktives Sportangebot auf die Beine zu stellen.
  • allen Sponsoren und Partnern. Nur durch diese finanzielle und materielle Unterstützung ist das sportliche und kulturelle Angebot im Verein möglich.

Wir wünschen Ihnen/Euch ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleiben Sie unserem Verein wohlgesonnen.

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Obertalheim 1950 e.V.