Team I holt den ersten 3er in dieser Saison.

SGM Sulz/Sigmarswangen II : Team I 1:3 (1:1)

Weiterhin personell gebeutelt (Im Vergleich zum Pokalspiel musste auf 3 Spieler verzeichtet werden) begannen wir zunächst schläfrig. Die Gastgeber hatten noch in der 1. Min die erste Chance. In der Folgezeit kamen wir etwas besser in die Partie. Nach 19 min verwertete Nico einen gut getretenen Freistoß von Artur per Kopf zur 1:0 Führung. Leider gab diese Führung unserer Mannschaft nicht die erhoffte Sicherheit und so waren es immer wieder leichtfertige Abspielfehler, die uns das Leben selber schwer machten. In der 28. min hatte Dijan Pech, dass sein gut getretener Fernschuss vom Lattenkreuz leider vor der Torlinie wieder aufsprang. Im folgenden Angriff der Gastgeber handelten wir uns nach einem Missverständnis den 1:1 Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel waren wir besser im Spiel und die Kombinationen wurden langsam aber sicher flüssiger und zielstrebiger. In der 60. min brachte uns Faruk per Kopf erneut in Führung, wieder leistete Artur den Assist mit einem strammen Eckball. Nur 9 min später erzielte Dany per direkt verwandeltem Freistoß das wichtige 3:1, was uns natürlich noch mehr in die Karten spielte. In der Schlussviertelstunde mussten wir noch 2 gefährliche Situationen (Pfosten nach Kopfball, Paddy hält stark gegen den einschussbereiten Stürmer) überstehen, hatten aber auch selber noch Möglichkeiten, die entweder nicht genutzt werden konnten oder nicht sauber zuende gespielt wurden. An dem am Ende verdienten Sieg änderte das jedoch nichts mehr. Somit können wir innerhalb weniger Tage den zweiten Pflichtspielsieg in die Folge verbuchen. Die englischen Wochen sind nun vorbei und es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation nun langsam wieder bessert. Erfreulich ist sicher das Comeback unseres Spielertrainer Matze nach langer Verletzung sowie die Bereitschaft von Artur der Mannschaft zu helfen. Bei beiden Spielern hat man sofort die fussballerische Klasse auf dem Platz gemerkt.

Kommenden Sonntag haben beide Teams wieder spannende Aufgaben vor der Brust. Team II spielt um 12:15 Zuhause gegen den Spitzenreiter aus Wittershausen. Team I will mit aller Macht gegen den Tabellennachbarn aus Nordstetten nachlegen.