Team I erreicht das Viertelfinale des Bezirkspokal.

Team I : SGM Dettlingen/Bittelbronn/Schopfloch/Diessen 3:1 (3:1)

Im zweiten Spiel innerhalb einer Woche gegen die Gäste der SGM D/B/S/D zeigten unsere Männer ein anderes Gesicht. Von Beginn an war spürbar, welche Mannschaft heute als Sieger vom Platz gehen wird. Wir erarbeiteten uns mehrere gute Möglichkeuten und hatten bei einem Pfostentreffer von Dijan Pech. Auch das 0:1 per Kopf in der 23. Minute brachte uns nicht aus der Fassung und so konnterten wir den Rückstand mit einem Doppelschlag durch Jens (per Kopf nach Lattentreffer von Dijan in der 25. min) und Benny (Kopfball nach Eckball in der 27. min) postwendend. Danach verflachte das Spiel etwas bis wir quasi mit dem Pausenpfiff durch Michi noch das wichtige 3:1 nachlegen konnten.

Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht mehr so zwingend, ohne jedoch zunächst nennenswerte Torchancen zuzulassen. 10 min vor Schluss musste Paddy noch eine gute Möglichkeit der Gäste entschärfen, selber hatten wir durch einige weitere schöne Spielzüge noch die Möglichkeit das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, der uns ins Viertelfinale befördert und hoffentlich Auftrieb für die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga A2 geben wird.

Am kommenden Sonntag reist Team I nach Sigmarswangen. Team II hat spielfrei.

Sonntag 03.10.2021 / 15 Uhr

SGM Sulz II /Sigmarswangen : Team I