Spannendes Zeltlager der SG Steinachtal / SG Waldachtal in Rust mit Teilnahme am Europapark Cup

Die Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer der SG Steinachtal und SG Waldachtal veranstalteten vom 8. bis 11. Juni ein Zeltlager im badischen Rust, und nahmen dort erfolgreich am Europapark Cup, einem Jugendturnier mit insgesamt rund 150 Mannschaften, teil.

Das Fronleichnamswochenende war für die 35 Teilnehmer gefüllt mit Fußball, Spiel, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen. Die jungen Teilnehmer der E- und D-Jugend im Alter von 9 bis 13 Jahren ließen sich trotz der herausfordernden Temperaturen nicht entmutigen und zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Platz. Die E-Jugend nahm mit einer Mannschaft, die D-Jugend mit zwei Mannschaften am Turnier teil. Gespielt wurde auf 6 parallelen Kleinfeldern mit je 7 Spielern und einer Spieldauer von 10 Minuten pro Spiel. Die Spielerinnen und Spieler zeigten während des Turniers großen Einsatz und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der D1-Mannschaft, die einen hervorragenden 6. Platz belegte und sich gegen 48 starke Konkurrenten in ihrer Klasse durchsetzen konnte. Auch wenn die Mannschaften der D2 und der E-Jugend bereits in der Vorrunde ausschieden, war die Teilnahme am Europapark Cup für alle eine wertvolle Erfahrung.

Ein absolutes Highlight des Camps war der Besuch des Europaparks, der den jungen Kickern eine willkommene Abwechslung bot. Mit strahlenden Augen und lachenden Gesichtern genossen sie die aufregenden Fahrgeschäfte und Attraktionen des beliebten Freizeitparks. Dieser Ausflug wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Teams in einheitlichen Trikots, die eigens für das Camp angeschafft und von der Firma Willi Müller e.K. und dessen Fachpartner, der Firma elco heating solutions, gesponsort wurden. Die einheitlichen Trikots stärkten den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Teams und verliehen dem Camp eine besondere Atmosphäre.

Die Organisatoren freuen sich schon auf das nächste Jahr und planen eine Wiederholung, um den jungen Fußballtalenten der Vereine weiterhin ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.