2 Punkte kommen auswärts nach Talheim.

SV Mühringen : Team II 1:1 (0:1)

Im zweiten Rundenspiel blieben unsere Männer auswärts ungeschlagen und erarbeiteten sich einen Punkt in Mühringen. Auf dem holprigen Geläuf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Feldvorteilen für uns. Leider war oft der letzte Pass ungenau, sodass wir uns selber um gute Möglichkeiten brachten. Auf der anderen Seite entschärfte Flo eine dicke Chance der Gastgeber. Nach einer Flanke in den 16er stand plötzlich Sven völlig frei vor dem gegenrischen Torspieler und ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte per trockenem Flachschuss die 1:0 Führung. Eine ähnliche Situation wenige Zeigerumdrehungen später konnten wir leider nicht verwerten.

Nach dem Seitenwechsel fingen wir leider sehr schnell den Ausgleich. In der Folgezeit blieben Chancen Mangelware. Die Gastgeber hatten nun Ihrerseits ein spielerisches Übergewicht. Sowohl wir ( Kopfball und Schusschance) als auch die Gastgeber hatten noch 2 Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten 1:1.

SG Empfingen II : Team I 2:2 (2:1)

In den ersten 10 Minuten waren wir ordentlich im Spiel. Das Geschehen spielte sich eher zwischen den Strafräumen ab. Danach wurde Empfingen stärker und erzielte das 1:0 durch einen platzierten Schuss vom Strafraumrand. Das 2:0 fiel nach einem hohen Ball in den 16er von uns, der nicht entscheidend geklärt werden konnte und durch den gegnerischen Stürmer nur noch über die Linie geschoben werden musste. Unmittelbar vor der Pause brachte Dijan den zweiten Ball nach einem geklärten Eckball stramm vors Tor und Nico konnte diesen zum 2:1 über die Linie grätschen. Im direkten Anschluss daran kassierte der Empfinger Keeper innerhalb weniger Sekunden zuerst gelb und dann gelb-rot wegen Meckern.

Nach der Pause hatten wir direkt eine gute Abschlussaktion aus spitzem Winkel, welche leider nicht verwertet werden konnte. Danach oft dasselbe Bild. Empfingen stand tief und wir hatten viel Ballbesitz. Wir konnten uns aber nicht entscheidend durchs letzte Drittel spielen und zwingende Chancen herusarbeiten. Glück hatten wir bei einem Distanzschuss der an die Latte ging.
Kurz vor Schluss konnten sich unsere Männer doch noch durch einen Freistoß aus 35m von Dany mit dem 2:2 belohnen. Der Ball schlug hoch in der Mitte des Tors ein.
Fazit: Leider konnten wir aus der 45 minütigen Überzahl nicht noch mehr Kapital schlagen und spielen somit das 3. Spiel in Folge Unentschieden.

Bereits kommenden Mittwoch geht es Schlag auf Schlag weiter. Im Pokalachtelfinale treffen wir zuhause, wie bereits vor einer Woche, auf die SGM Dettlingen/Bittelbronn/Schopfloch/Dießen. Spielbeginn ist um 18:30.

Auf gehts SGT!