Rückblick Generalversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Sportfreunde Obertalheim 1950 e.V. fand am 18.09.2021 im Sportheim im Weschental statt. Berichtet wurde über das Geschäftsjahr 2019 und 2020.

Hans-Jürgen “Hansi” Furhmann wurde nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Vereinstätigkeit (11 Jahre Jugendtrainer, davon 7 Jahre als Jugendleiter; 14 Jahre als Vorstand, davon 8 Jahre zuständig für den Bereich Finanzen) verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Michael Ehreiser übernimmt neben dem Bereich Wirtschatsbereich den Bereich Finanzen und wird von Andreas Ade als Kassier untestützt. Zum neuen Vorstand im 3er Gremium wurde Thomas Schuler gewählt, der für den Bereich Sport zuständig ist. Als neuer Abteilungsleiter Fussball Aktive wurde Michael Müller gewählt.

Ebenfalls verabschiedet wurde Sebastian Kappel, der viereinhalb Jahre das arbeitsintensive Amt des Abteilungsleiter Jugend innehatte. Seine Nachfolge tritt Thomas Schlotter an, der von Gerd Klink unterstützt wird. Beide haben sich im Übergang in den letzten Monaten bereits in enger Abstimmung mit Sebastian in das Amt eingearbeitet und wollen zukünftig die Jugendarbeit durch neue Förderkonzepte auf ein höheres Niveau heben. Sebastian bleibt uns als Jugendtrainer erhalten.

Ebenfalls aus dem Ausschuss veranschiedet wurde Tobias Fassnach, der ebenfalls viereinhalb Jahre Mitglied im Gremium war, und die Leitung der AH übernommen hat. Erfreulicherweise führt er diese Aufgabe auch ohne Ausschussmitgliedschaft fort. Neu hinzugewinnen konnten wir Artur Vincze, der das Gremium im Bereich Marketing/Sponsoring untertützen wird.

Michael Ehreiser bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre langjährige Vereinsarbeit und ihre weiter vorhandene Bereitschaft sich im Verein zu engagieren.