Unglückliche Niederlage in Renfrizhausen.

FC Holzhausen II : TEAM I 1:0 (0:0)

Eine äußerst unglückliche Niederlage musste unsere Mannschaft im Spiel in Renfrizhausen gegen die Oberliga Reserve aus Holzhausen hinnehmen.

Auf den perfekt zu bespielenden Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Beide Teams versuchten gut über das Mittelfeld in die Sturmspitze zu kombinieren. Die Gastgeber hatten dabei ein leichtes spielerisches Übergewicht, die besseren Chancen auf das 1:0 konnten jedoch wir verbuchen. So ging es in einem recht ansehnlichen Kreisliga A Spiel mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel übernahmen zunächst die Gastgeber die Initiative und unsere Jungs brauchten die ersten 5 Minuten, um sich wieder zu sortieren. Fortan weiter dasselbe Bild wie in Halbzeit 1. Beide Teams neutralisierten sich nahezu und klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 75. Spielminute entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter zum Entsetzen aller nicht auf Rot nach Notbremse, nachdem der gegnerische Verteidiger den Ball absichtlich mit der Hand spielte und somit Denis daran hinderte alleine auf den Torspieler zuzulaufen. In der 81. min dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem einfachen Ballverluste spielte der Gegner gekonnt quer in den Strafraum, wo sich der Stürmer die Chance nicht nehmen lies. Im Anschluss versuchten wir nochmal alles konnten aber leider nicht mehr entscheidend zurückschlagen und so blieb es am Ende bei der unglücklichen Niederlage.

FC Holzhausen II – SGM Talheim 1:0 (0:0). Den ersten Sieg in diesem Jahr feierte der FC Holzhausen gestern Nachmittag mit einem knappen 1:0-Sieg über den Tabellendritten SGM Talheim. Holzhausen hatte auf dem Kunstrasen in Renfrizhausen die besseren Spielanteile. Das entscheidende Tor gelang Lukas Plocher nach 70 Minuten. „Heute haben wir es endlich mal wieder geschafft, die Punkte bei uns zu behalten,“ schnaufte FCH-Coach Christoph Dast nach Ende der 90 Minuten erstmal kräftig durch: „Höhepunkte gab es heute keine, aber unser Sieg war verdient mit einem gut herausgespielten Treffer.“

Tor: 1:0 (81.) Lukas Plocher

FC Holzhausen II – SGM Talheim 1:0 (0:0). Eine gute Aktion abgeschlossen mit dem Treffer von Lukas Plocher aus der 81. Spielminute reichte der Holzhausener Zweiten auf dem Ausweichplatz in Renfrizhausen, um die drei Punkte gegen überraschend passive Talheimer einzufahren. In einer Partie mit wenig Höhepunkten gewannen die Gastgeber verdient die Begegnung, da sie deutlich mehr Spielanteile besaßen.

Tor: 1:0 (81.) Lukas Plocher

Kommendes Wochenende haben beide Teams aufgrund der Osterfeiertage spielfrei.