3 von 6 Punkten bleiben in Talheim.

TEAM II : FC Horb II 0:1 (0:1)

Im Vorfeld stimmte man dem Antrag des FC Horb zu nach dem Norweger Modell zu spielen. Umso erstaunter war man als die Horber dann doch mit 14 Spielern anreisten… Unsere Mannschaft tat sich von Anfang an schwer sich auf das 9-gegen-9 mit verkürztem Spielfeld einzustellen. Beide Teams agierten zunächst ausschließlich mit langen Bällen jedoch ohne Torgefahr zu entwickeln. Nach einem abgefälschten Klärungsversuch konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel waren wir spielbestimmend und hatten auch gute Chancen auf den Ausgleich. Leider hatten wir an diesem Tag nicht das Glück auf unserer Seite und auch nicht die benötigte Durchschlagskraft, um das Spiel noch zu drehen.

TEAM I : FC Horb I 3:2 (2:1)

Einen wichtigen Heimsieg gegen konnten unsere Jungs gegen den direkten Tabellennachbarn feiern und somit den Abstand vergrößern. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen und so belohnten sie sich auch verdientermaßen mit der 1:0 Führung nach 12 gespielten Minuten. Danach kämpfte sich unsere Mannschaft in das Spiel und hielt dagegen. Auf einem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich fortan ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Chancen gab es hüben wie drüben. Kurz vor der Pause gelang uns dann ein Doppelschlag. Beides mal versenkte Denis nach hervorragender Vorarbeit von Fabi und Marvin den Ball unnachahmlich im langen Eck. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten unsere Jungs die Kontrolle zu behalten. Es entwickelte sich weiter ein recht ausgeglichenes Spiel. In der 59. min konnten die Horber ausgleichen. Jedoch nur wenige Zeigerumdrehungen später kröhnte Denis seine herausragende Leistung mit seinem 3. Treffer und brachte unsere Farben per direkt verwandeltem Freistoß wieder in Führung. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten nach 7 minütiger Nachspielzeit einen wichtigen Heimsieg feiern.

Kommenden Sonntag haben beide Teams wieder Heimrecht und treten gegen die Mannschaften der SGM Bildechingen/Nordstetten an.