SV Eutingen : TEAM I 5:1 (2:0)
Nach 5 Wochen Vorbereitung stand das Spitzenspiel beim SV Eutingen an. Leider reisten wir personell stark gebeutelt nach Eutingen. Von Anfang an übernahmen die Gastgeber das Kommando und wir hatten Glück nicht bereits nach 30 Sekunden in Rückstand zu geraten. Weitere Torchancen blieben ungenutzt. In der 12. min war es dann leider nach einem leichten Ballverlust soweit und die Gastgeber konnten verdient mit 1:0 in Führung gehen. Danach stabilisierten wir uns etwas ohne jedoch selber zu nennenswerten offensiven Aktionen zu kommen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir das 2:0
Nach dem Wechsel leider sofort der nächste Rückschlag. In der 47. min erzielte Eutingen das 3:0. In der 57. min konnte Sven per Kopf den 1:3 Anschluss herstellen, was uns nochmals etwas Mut gab. Leider fehlte am heutigen Tag aber einfach die Durchschlagskraft, um gegen den starken Gastgeber etwas entgegenzusetzen. In den letzten Minuten kassierten wir leider noch 2 Gegentore zum letztlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Eutinger. Trotzdem haben unsere Männer kämpferisch eine gute Leistung gezeigt und die Einstellung hat über das ganze Spiel gepasst. Mit dieser Einstellung und der Rückkehr der kranken und verletzten Spieler werden sich sicher schnell wieder Erfolgserlebnisse einstellen
Bericht Neckar Chronik
SV Eutingen – SGM Talheim 5:1 (2:0). „Wir haben in der Offensive halt wahnsinnig viel Qualität“, sagte Eutingens Abteilungsleiter Daniel Nuss nach dem Spiel. Das Qualitätsmerkmal verteilt sich auf Spielertrainer Alexander Esslingen, Micha Krauss und Neuzugang Kai Sieb. In einem Spiel, das nicht unbedingt das Beste der Eutinger in dieser Saison war, machte das Trio den Unterschied aus. Talheim derweil musste auf das Spielertrainerduo Marc Schrag und Mathias Dieterle, sowie auf Denis Jelic verzichten. Talheim versteckte sich aber nicht und hatte gerade in der zweiten Halbzeit doch auch die eine oder andere Torchance. Es darf allerdings auch nicht unerwähnt bleiben, dass in Eutingen die Gastgeber jede Menge Lattentreffer hatten und das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (12, 44., 47.) Kai Sieb, 3:1 (57.) Sven Ehreiser, 4:1 (88.) Alexander Esslinger, 5:1 (90 +2) Micha Krauss.
Bericht Schwarzwälder Bote
SV Eutingen – SGM Talheim 5:1 (2:0). Als einziges Spiel konnte das Verfolgerduell in Eutingen stattfinden. In dieser Partie sollte Winterneuzugang Kai Sieb dem Spiel mit seinen Treffern den Stempel aufdrücken. Auf dem rechtzeitig zum Anpfiff geräumten Eutinger Kunstrasenplatz gelang den Gastgebern früh der Führungstreffer. Eutingens Spielertrainer Alexander Esslinger, der zu keinem Zeitpunkt der Partie von den Talheimern gebremst werden konnte, tankte sich an mehreren Gegenspielern durch und nach seinem Zuspiel passte Micha Krauss den Ball auf den besser postierten Kai Sieb, der den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken konnte. Auch die Treffer zwei und drei kurz vor und kurz nach der ersten Halbzeit bereitete Eutingens Torjäger Micha Krauss maßgeblich vor und diese fielen nach einem ähnlichen Strickmuster. Kai Sieb hatte wenig Mühe den Ball im Talheimer Tor unterzubringen. Die Talheimer verzeichneten in der ersten Halbzeit keine klare Torchance. Praktisch aus dem Nichts gelng den Talheimern das 1:3 durch Sven Ehreiser. Nach einem Freistoß in den Eutinger Strafraum konnten die Gastgeber die Aktion nicht bereinigen und Ehreiser war per Kopf zur Stelle. Mit diesem Treffer waren die Gäste zwar etwas besser im Spiel, ohne jedoch weitere klare Möglichkeiten zu erarbeiten. Das torgefährlichere Team blieb weiterhin der SV Eutingen. Zwei Minuten vor dem Spielende wurde Eutingens Spielertrainer, der mehrmals mit seinen Freistößen knapp scheiterte, doch noch belohnt. Bereits in der Nachspielzeit sorgte Micha Krauss mit dem 5:1 für den Endstand.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (12, 44., 47.) Kai Sieb, 3:1 (57.) Sven Ehreiser, 4:1 (88.) Alexander Esslinger, 5:1 (90 +2) Micha Krauss.
Kommenden Sonntag wollen beide Teams zuhause gegen die SGM Rohrweiler/Weitingen ein besseres Gesicht zeigen und die ersten Siege im Jahr 2023 feiern.