Pflichtsieg gegen den SV Wachendorf II.

TEAM I : SV Wachendorf II 4:1 (0:0)

Gegen die Zweitvertretung des SV Wachendorf kamen unsere Männer sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach 10 Minuten 3 sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen. Danach passten wir unser Spiel leider der destruktiven Haltung des Gegners an. Ohne die notwendige Bewegung und nur mit langen Bällen operierend konnten wir nicht mehr die Lücken in der gegnerischen Abwehr finden, dennoch sprangen bis zur Halbzeit weitere Chancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Wechsel bekamen wir zunächst die kalte Dusche, die vielleicht an diesem Tag einfach notwendig war. Die Gäste gingen nach einem strammen Eckball und schläfrigem Abwehrverhalten unsererseits per Kopf in der 51. min in Führung. Glücklicherweise konnten wir quasi direkt mit dem Gegenzug nach einem Handspiel im Strafraum per Handelfmeter durch Denis ausgleichen. In der 61. min verarbeitete Louis einen langen Ball im Strafraum und konnte die umjubelte 2:1 Führung erzielen. Danach war der Wille der Gäste gebrochen und es ergaben sich weitere Chancen für unsere Mannschaft. Leider versäumten wir es den oft besser platzierten Mitspieler zu sehen und versuchten zu oft die komplizierten Dinge. Dennoch war in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und so konnten wir das Ergebnis durch Sven und Denis noch auf 4:1 ausbauen. Erfreulich war auch die Rückkehr von Kapitän Manuel nach langer Verletzungspause.

SGM Talheim – SV Wachendorf II 4:1 (0:0). So richtig schlecht gespielt haben die Talheimer gestern eigentlich nicht. Trotzdem brauchte es erst einmal einen Rückstand, ehe das Team der beiden Trainer Marc Schrag und Matthias Dieterle richtig aufgewacht ist. Talheim hatte zwar Chancen en masse, doch das erste Tor erzielten völlig überraschend die Wachendorfer. Praktisch im Gegenzug nach dem 0:1 platzte aber bei Talheim durch einen verwandelten Elfer auch der Knoten. Der Rest war dann nur noch Formsache. „Wenn wir früher ein Tor gemacht hätten, dann wäre sicher ein Kantersieg heraus gesprungen. Aber wir waren einfach nicht effektiv genug“, sagte ein zunächst reichlich frustrierter, später aber dann doch glücklicher SGM-Pressesprecher Klaus Götz.

Tore: 0:1 (54.) Jürgen Oppel, 1:1 (55., Elfmeter) Denis Jelic, 2:1 Louis Konstantin, 3:1 Sven Konstantin, 4:1 Denis Jelic.

SGM Talheim – SV Wachendorf II 4:1 (0:0). Mit etwas Startschwierigkeiten gegen die Wachendorfer Zweite haben sich die Talheimer dann am Ende doch noch souverän durchgesetzt. Die Wachendorfer Zweite ging nach einer torlosen ersten Halbzeit sogar in Führung, ehe Talheims Goalgetter Denis Jelic drei Minuten später der Ausgleich gelang. Die Talheimer waren nun besser im Spiel und erzielten kurze Zeit später den Führungstreffer. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Kommenden Samstag haben beide Mannschaften Auswärtsaufgaben vor der Brust. Gespielt wird in Sigmarswangen gegen die Mannschaften der SGM Sulz/Sigmarswangen II.

Samstag, 19.11.2022 / 12:30

SGM Sulz/Sigmarswangen II Reserve : TEAM II