Team I zieht in Runde 3 im Bezirkspokal ein.

VFL Hochdorf : TEAM I 3:4 (1:0)

In der 2. Bezirkspokalrunde trafen wir auf die Nachbarn des VFL Hochdorf. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von einem Abtasten ehe ein Gewitter zu einer 15 minütigen Unterbrechung führte. Nach dieser Pause kamen zunächst die Gastgeber besser ins Spiel und gingen in der 23. min in Führung. Bei einer weiteren guten Chance musste Benny in höchster Not auf der Linie retten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir keine klaren Chancen erarbeiten, bekamen das Spielgeschehen jedoch besser in den Griff.

Nach der Pause waren wir griffiger und zielstrebiger. So war es Dijan per direkt verwandeltem Freistoß, der in der 54. min den Ausgleich besorgte. Nur einer Minute später konnte Marvin aus dem Getümmel sogar das 2:1 für uns erzielen. Als dann in der 68. min nach einem Eigentor unter starker Mithilfe von Dijan das 3:1 fiel, schien das Spiel entschieden. Jedoch kämpften sich die Hochdorfer zurück ins Spiel und erzielten in der 75. min per abgefälschtem Kopfball den Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel in der 83. per verwandeltem Elfmeter und läutete eine spannende Schlussphase ein, in der wir die Oberhand behielten. Marvin wurde durch einen klasse Diagonalball von Benny am Sechzehner freigespielt und lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 4:3 Siegtreffer kurz vor Schluss und somit den Einzug in die dritte Pokalrunde.

Vorschau auf das kommende Wochenende.

Sonntag 11.09.2022 / 13:00

SGM Bildechingen/Nordstetten II : TEAM II