Team I verpasst vorzeitige Meisterschaft, Team II mit 4:1 Auswärtssieg.

SSV Dettensee ll : TEAM ll 1:4 (1:1)

TEAM II hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und konnte einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Hatte man die letzten Wochen doch etwas mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, boten unsere Jungs in diesem Spiel eine konzentrierte Leistung. Nach 29 Minuten gingen wir durch Louis in Führung. Leider kassierten wir postwendend den 1:1 Ausgleichstreffer, was zeitgleich den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel waren wir sofort wieder gut im Spiel und konnten durch Lucas mit einem 30m Schuss wieder mit 2:1 in Führung gehen. Der eingewechselte Sven erhöhte in der 66. Spielminute nach guter Einzelleistung auf 3:1. Danach wurde das Spiel nach einigen Wechseln etwas zerfahrener. Tim machte quasi mit dem Schlusspfiff nach einem schnell ausgeführtem Einwurf und Vernaschen des letzten Gegenspielers den Deckel drauf zu einem verdienten 4:1 Auswärtssieg.

SSV Dettensee : TEAM I 4:2 (3:1)

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte anfangs mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen. Jedoch bekamen wir in der 10. min als der gegnerische Stürmer nach einem Kopfball in die Schnittstelle vor Paddy auftauchte, die kalte Dusche. Dettensee erhöhte in der 23. min nach einem Freistoß per Kopf zum 0:2. Unsere Mannschaft zeigte wie die ganze Runde Moral und kam nach einem Freistoß von Artur durch Nico zum 1:2 Anschluss. Die Gastgeber nutzten nur wenige Zeigerumdrehungen später ein Missverständnis in unserer Abwehr zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die ersten 25 min in der zweiten Halbzeit spielte fast ausschließlich unser Team und so war der erneute Anschlusstreffer durch Noah in der 57. min mehr als verdient. Pech hatten wir bei Chancen von Marvin und Nico sowie einigen gefährlichen Aktionen im Strafraum nach Standards, sowie einem Pfostentreffer von Matze. Auf der anderen Seite trafen die Gastgeber auch die Latte per Kopf. In der 75. min dann der erneute Nackenschlag. Nach einem Foul innerhalb des Strafraumes liessen sich die Gastgeber die Chance nicht nehmen und zogen wieder auf 4:2 davon. Im Anschluss schafften es unsere Jungs nicht mehr das Blatt noch zu wenden und so blieb am Ende eine enttäuschende Niederlage.

Trotzdem hat unsere Mannschaft weiterhin alle Trümpfe in der Hand in zwei Wochem im abschließenden Heimspiel gegen die SGM Göttelfingen/Baisingen die Meisterschaft perfekt zu machen. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle noch für den wahnsinnigen Support unserer Fans in Dettensee bedanken und hofft eine ähnliche Unterstützung im letzten Spiel zu bekommen.

SSV Dettensee – SGM Talheim 4:2 (3:1). Rund 300 Zuschauer sahen in Dettensee ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Talheim begann sehr stark, ließ allerdings die ersten guten Chancen aus. Anders Dettensee, dass sofort traf und gleich noch eins drauf setzte. In dem unterhaltsamen Spiel schien nach der Pause die Zeit für die Wende gekommen. Talheim verkürzte auf 2:3 und präsentierte sich mit dem Selbstverständnis der vergangenen Spiele, die man auch jeweils in der Schlussphase noch drehen konnte. Doch dieses Mal sind die Talheimer nicht nur an ihre Grenzen gestoßen, sondern auch noch an einen Gegner, der mit ihnen mindestens auf Augenhöhe agierte.

Tore: 1:0 (14.) Raphael Kurtz, 2:0 (23.) Pascal Beck, 2:1 (29.) Nico Klink, 3:1 (35.) Raphael Kurtz, 3:2 (57.) Noah Geiger, 4:2 (76. EM) Marcel Eckel. Ampelkarte für Dijan Bajrami (90., SGM).

SSV Dettensee – SGM Talheim 4:2 (3:1). Nicht die Meisterschaft feiern konnte die SGM Talheim in Dettensee. Beim Spiel auf Augenhöhe mit gutem Niveau zeigte sich der SSV Dettensee konsequent mit der ersten Chance und ging in Führung. Auch im weiteren Verlauf war Dettensee stark und hatte auch das Spielglück. Im zweiten Abschnitt drückte Talheim auf den Ausgleich, doch 15 Minuten vor Schluss war es ein Elfmeter, der die Talheimer weiter auf Distanz hielt und so verteidigte Dettensee den Sieg gut bis zum Schluss. Bitter aus Talheimer Sicht: die gelb-rote Karte für Dijan Bajrami und die Verletzung von Denis Jelic.

In zwei Wochen bestreiten beide Mannschaften das letzte Rundenspiel. Gespielt wird bereits am Samstag.

Kommt wieder alle auf den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs. Nach dieser tollen Runde haben sie sich das verdient.

Samstag 11.06.2022 / 12:30

TEAM ll : SGM Rohrdorf / Eckenweiler / Weitingen ll