Team II mit unglücklicher Niederlage. Team I mit Kantersieg.

TEAM II : SV Mühringen 0:1 (0:0)

Das erste Pflichtspiel von Team II in diesem Jahr startete in der ersten Halbzeit sehr verfahren. Bis auf einer vergebenen Großchance für Mühringen war das Spiel in Halbzeit eins arm an Strafraum-Szenen und geprägt von Fehlpässen und Fouls auf beiden Seiten.
Auch Halbzeit zwei startete ähnlich, bis Mühringen nach einer Ecke in Führung ging. Nachdem wir den Schock verdaut hatten, versuchten wir nochmals auf den Ausgleich zu drängen. Große Chancen konnten allerdings nicht mehr herausgespielt werden.

TEAM I : SG Empfingen II 6:0 (2:0)

Einen deutlichen Heimerfolg konnte unser TEAM I verbuchen. Bereits nach 3 min brachte Dijan uns per schönem Volley in Führung. Waren wir die ersten 10 min noch dominant, verflachte das Spiel in der Folgezeit und war von einfachen Abspielfehlern und wenig Torraumszenen geprägt. Kurz vor der Pause nutzte Nico die sich bietende Chance und schob überlegt zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Nach dem Wechsel investierten wir wieder mehr fürs Spiel und unser Spiel gewann fortan an mehr Zielstrebigkeit. Per herrlich direkt verwandeltem Freistoß erhöhte Dijan in der 58. min auf 3:0. Marvin stellte nur wenige Zeigerumdrehungen später auf 4:0. Wiederum Dijan schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf den 6:0 Endstand.

Dies war das 9. Spiel ohne Niederlage (25 Punkte) in Folge. Dadurch festigen wir Platz 2 und sind gerüstet für die kommenden Aufgaben.

SGM Talheim – SG Empfingen II 6:0 (2:0). Die Talheimer haben ihre Serie locker auf neun ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen können. Es war auch gestern wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die das Team vom Trainerduo Marc Schrag und Matthias Dieterle zeigte. Die bedauernswerten Empfinger hatten nur in der ersten Halbzeit ihre Chancen, doch da war dann jeweils SGM Keeper Patrick Herr zur Stelle. Bester Mann auf dem Platz war einmal mehr Dijan Bajrami.

Tore: 1:0 (2.) Dijan Bajrami, 2:0 (44.) Niko Klink, 3:0 (59.) Dijan Bajrami, 4:0 (64.) Marvin Müller, 5:0, 6:0 (72., 80.) Dijan Bajrami.

SGM Talheim – SG Empfingen II 6:0 (2:0). Tore: 1:0 Dijan Bajrami (3.), 2:0 Nico Klink (44.), 3:0 Dijan Bajrami (58.), 4:0 Marvin Müller (64.), 5:0, 6:0 Dijan Bajrami (69., 87.). Ihre gute Form bewiesen die Talheimer beim deutlichen Heimsieg. Dabei war es Dijan Bajrami, der sich mit 4 Treffern besonders auszeichnete. “Am Anfang taten wir uns ein bisschen schwer. In der zweiten Halbzeit haben wir dann konzentrierter gespielt und unsere Chancen genutzt. In der Höhe geht der Sieg so auch in Ordnung”, so Spielertrainer Matthias Dieterle.

Kommenden Donnerstag steigt das Pokalviertelfinale gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler. Spielbeginn ist um 18:30 auf dem Sportplatz beim Käppele.

Donnerstag 31.03.2022 /18:30

TEAM I : SG Herzogsweiler-Durrweiler

Kommenden Sonntag geht es für beide Teams in den jeweiligen Ligen weiter. Team II spielt um 12:30 Zuhause gegen die Zweitvertretung der SGM Rexingen/Dettingen und Team I um 15 Uhr gegen die SGM Sulz/Sigmarswangen II.