Team I verdient sich einen Punkt beim Spitzeteam aus Holzhausen.

FC Holzhausen II : Team I 2:2 (1:0)

Von Beginn an war auf dem hervorragenden, ungewohnt großem Platz in Holzhausen zu sehen, dass wir hier der wohl spielerisch stärksten Mannschaft in der Kreisliga A2 gegenüberstehen. Zu Beginn waren wir sehr in die eigene Hälfte gedrängt und mussten viele Wege gehen. Die Gastgeber erspielten sich einige Mölichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 23. min waren wir bei einem Eckball nicht auf der Höhe und liesen den Gastgeber frei zum 1:0 einköpfen. Ab der 30. min waren wir dann deutlich besser im Spiel und konnten selber Torchancen erspielen. Die Gastgeber blieben aber weiter immer gefährlich. Kurz vor der Pause hatten wir noch die große Chance auf den Ausgleich, konnten diese aber leider nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir zunächst die kalte Dusche. In der 47. min erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Viele dachten, dass dieser Rückschlag den K.O. für uns bedeuten würden. Unsere Jungs fighteten sich jedoch zurück in die Partie. Nico war wiedermal nach einem Standard zur Stelle und verkürzte mit einem platziertem Kopfball zum 1:2. Im Anschluss pendelte das Spiel zwischen endgültiger Entscheidung zugunsten Holzhausen und Ausgleich für uns hin und her. Paddy bewahrte uns bei einer Doppelchance sensationell vor der Entscheidung. Dijan wurde von Matze mit einem Klasse Ball in die Schnittstelle auf die Reise geschickt, scheiterte jedoch leider im 1 gegen 1 am Torspieler der Gastgeber. Nico hatte bei einem weiteren Kopfball an den Pfosten Pech. In der 91. min fiel ein Freistoß von Dany vom Pfosten und dem Torspieler zurück auf die Linie und Nico drückte den Ball zum umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer.
Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter die Partie auch ab. Unsere Männer zeigten eine sehr starke Leistung gegen eine Mannschaft, die sicher in dieser Zusammensetzung nicht viele Punkte in dieser Liga abgeben wird.

Kommenden Sonntag reisen die beiden Teams aus Wittershausen nach Talheim.

Sonntag 24.10.21 13:00 und 15:00